Beiträge von FreddieMercury

    Cool, dass du dich auch für den MG3 entschieden hast. Hab den auch in schwarz! Ich geh mal Stück für Stück auf deine Fragen ein.


    Was sollte ich eurer Meinung nach bei der Übergabe genau prüfen?

    Sichtkontrolle (Kratzer, Spaltmaße etc), Reifen kontrollieren (Ganzjahres?). Ansonsten wirst du schon beim fahren merken wenn etwas nicht in Ordnung ist. Bisher sind keine Kinderkrankheiten bekannt.



    Sachen die mir negativ aufgefallen sind:

    Bei Regen sind die Abrollgeräusche ziemlich hoch, liegt vielleicht auch an den preisgünstigen Reifen. Mit hochwertigen Reifen könnte man da bestimmt gegensteuern.


    Ablagefächer sind nicht gummiert, sondern blankes Plastik. Hier hilft über Amazon Gummiuntersetzer zu holen. Ansonsten fangen die Getränke an zu rutschen oder zu kippen.


    Radkästen sind nicht verkleidet (wahrscheinlich aus Kostengründen). Man hört jedes winzige Steinchen.


    Bis 1500km muss der Motor schonend gefahren werden. Darauf gilt es halt zu achten.


    Und gefühlt fährt der MG im ECO Modus sanfter bzw komfartabler. So empfinde ich das jedes Mal.

    Fahre ja selbst den mg3 in Luxury Austattung und lohnt sich definitiv allein weil er auch ne Standheizung hat die über die app steuerbar ist. Über die app kann man auch entriegeln verriegeln und noch viel mehr einsehen und einstellen.

    Der Innenraum des Golf7 ist natürlich ne Klasse höher als der vom MG3 und beim Fahren ist der golf7 spürbar komfortabler.

    Dafür hat der mg ein unglaublich aggresives Ansprechverhalten nur mal als Beispiel bei 100kmh kickdown entfaltet der kleine so nen gewaltigen Schub nach vorne, dass man beide Hände ans Lenkrad halten muss. Auf der Autobahn macht das Ding sehr viel Freude! Im Stau auch sehr entspannt da er fast nur elektrisch Fährt und Stauassistent ist mit dabei der für dich bremst und den Abstand hält.

    Fahr den kleinen doch mal Probe