Bisher nicht, laut Weller in Celle müssen sich die Mechatroniker auch durch englische Literatur durchschlagen
Beiträge von Newminifan
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Gut da findet man die User-Manuels, aber hier ist es ja das tausend seitige Fachbuch was den Werkstätten vorliegt. Und es gibt ja immer einige die tiefer in die Materie eindringen wollen
Hier ein Link, der zu dem kompletten Werk führt und auszugsweise eine PDF im Anhang:
MG3 Service Manual EN | PDF | Steering | AxleScribd ist die Quelle für über 200 Mio. von Nutzern hochgeladene Dokumente und Spezialressourcen.de.scribd.com -
Moin,
das macht meiner auch. Muss ja das Wasser warm machen, damit es im Innenraum warm wird. Bei mir weiß das Getriebe auch nicht gleich wann es hochschalten soll. 1400 - 1600 rpm sind auch bei mir üblich. Wenn ich auf 60 km/h beschleunige dreht er auch über 2000 rpm und nach 5 km beruhigt er sich dann wieder und so nach 8 km geht der Motor aus und es geht elektrisch weiter.
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Es ist wohl eine Kette. Ich habe hier das Servicehandbuch, leider nur auf englisch, Seite 57 stehen die Details. Ups, da es 1011 Seiten sind, ist die PDF 14 MB groß, vielleicht hat jemand eine Lösung parat, aber hier erstmal die Seite-> MG3-service-manual-EN Seite 57.pdf
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Hi zusammen,
Lochkreis ist 5 x 112 und die Einpresstiefe muss so um die 48 sein. Es gibt von Dezent und meine auch Dotz Felgen. Nutzt die Felgenkonfis bei Vergölst, ATU oder Reifen.com bzw. auch premio. Da gibt es auch eine nette Auswahl. Gibt es sogar mit einigen Nacharbeiten bis 19 Zoll. Ich hänge mal als Beispiel eine ABE hier dran.366-0258-19-WIRD-N10-48-8-001.pdf
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Beim MG3 habe ich noch kein Update gefahren, beim ZS EV konnte man nach Eingabe der Fahrgestellnummer sich die Dateien auf den USB kopieren, hat auch super geklappt. Muss ich gleich mal bei MG auf die Webseite schauen, ob es was für uns gibt
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Ich habe meinen seit August 2024 und die Fernsteuerung kannte ich von ZS EV, max. Laufzeit 10 Minuten und nur einen erneuten Start. Danach die Meldung, dass es - Grund gerade vergessen - nicht geht. Was auch gleich geblieben ist, dass die App nach zwei Tagen das Auto nicht findet.
Aber sonst wie beschrieben, Temperatur auswählen und je nach Außentemperatur, springt der Motor an und heizt und lädt dabei den Akku. Bei Kühlung läuft die elektrische Klima dann über den Akku, da kann es sein, das es abhängig vom Ladestand ist, aber ich hatte bisher keine Ausfälle.
Meine USB-Anschlüsse gehen alle aus. Egal was auch gerade dranhängt.
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Moin,
was mir bisher aufgefallen ist - was systembedingt normal scheint - , dass der Wagen bei geringem Akkustand nur mir seinen 102 PS klarkommen muss. Ich bin bisher nur Harz und Schwarzwald gefahren und da ist es spürbar, wenn man so 120 fährt und abbremsen muss, das im Anschluss die fehlende Unterstützung durch den E-Motor fehlt und dann der Überholvorgang besser abgebrochen wird. Mit anderen Hybriden ist es aber ähnlich, außer bei denen, wo der Benzinmotor entsprechend Power hat. Bin aber auch neugierig, was noch so für Erfahrungen hier eingehen. VG Dietmar
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Über die Serien Kumhos kann ich nicht klagen, haben bei Nässe ausreichend Grip, klar, bei Sport und Vollgas ist das Drehmoment einfach heftig. Aber ich habe meinen MG Ende August bekommen und nach knapp 1000 km wurde auf Winterreifen Conti TS 870 gewechselt. Touren durch Schwarzwald und Harz mit entsprechender Salzung der Straßen, sind die Felgen immer noch top. Der Klarlack scheint nicht zu empfindlich zu sein.
Am 02. Mai kommen dann 17 Zöller mit 205/45 Yokohama Advan für den Sommer drauf. Mal schauen, ob das eine gute Idee war
Bilder versuche ich bis dahin noch zu machen.
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Moin,
na das klingt ja nicht so gut. Ich habe jetzt 10TKM mit dem MG hinter mir und vielleicht 4 mal E10 getankt. Bisher läuft er wie gedopt. Verbrauch liegt nun bei 5,7 l. Ölverbrauch war bisher kaum zu sehen, beim letzten Tanken, war der Stand in der unteren Hälfte. Mal beim nächsten tanken was nachfüllen. Im August ist ja schon die Jahresinspektion. BG Dietmar