Beiträge von dombas1993

Hallo liebes MG3-Forum,

hat jemand schon passende Felgen für den MG3 gefunden? Laut meinen Recherchen passen momentan nur Dezent-Felgen ohne Eintragung, maximal bis 17 Zoll.

Bildschirmfoto 2025-03-16 um 11.28.47.png

Außerdem habe ich bei AliExpress RDKS-Sensoren entdeckt. Wären diese eine günstige Alternative zu den originalen MG-Sensoren? Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit diesen Sensoren gemacht?

Falls jemand noch originale 16-Zoll-Felgen übrig hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden.

Viele Grüße!

Hi,

wir haben leider noch keinen MG 3, der kommt erst Mitte Mai. Aber eine Idee habe ich. Kann es sein, dass Dein Auto über Keyless Entry versehentlich wieder geöffnet war und deshalb Strom verbraucht? Hab so was mal im Zusammenhang mit einem anderen Auto gelesen.

ich hab das standard model ohne Keyless go.

MG3 Batterie leer nach 8 Stunden – Tür nicht verriegelt

Hallo zusammen,

wir sind heute nach einer etwa 500 km langen Fahrt nach Hause gekommen. Ich habe unseren MG3 in die Garage gefahren, aber leider vergessen, ihn zu verriegeln.

Etwa 8 Stunden später wollte ich wieder losfahren – doch nichts ging mehr. Keine Reaktion vom Auto. Ich habe die Batterie gemessen, sie hatte nur noch 5V.

Das Einzige, was noch auffällig war: Das Licht vorne hat noch leicht geflackert, aber mehr ging nicht.

Meine Vermutung: Das Auto fährt erst alle Systeme richtig herunter, wenn es verriegelt wird. Offenbar sorgt das Nicht-Verriegeln dafür, dass bestimmte Verbraucher weiterlaufen und die Batterie entladen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht eine Art Ruhestrommessung oder eine Möglichkeit, das Problem zu vermeiden?

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe die EKIY 2-in-1 AI Smart Box von AliExpress ?thumbnail=1

in meinem MG3 ausprobiert, aber leider nicht zum Laufen gebracht. Außerdem habe ich manchmal Probleme, Apple CarPlay zu verbinden – selbst mit Kabel klappt es nicht immer zuverlässig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Lösung dafür?

Zusätzlich bin ich auf der Suche nach einem Wireless-Controller, der zuverlässig funktioniert. Der Carlinkit 4 funktioniert zwar manchmal, aber nicht immer stabil.

Hat jemand eine Empfehlung für eine bessere Alternative?

Danke im Voraus!