Zitat:
"Im Nachhinein hätte ich ihn lieber erstmal ein Jahr bei Finn oso gemietet um den Markt zu überblicken oder testen ob er langfristig auch was taugt denn abzüglich der Versicherung etc. Wären es dann 250€ reale Kosten im Monat gewesen also 3000€ für ein Jahr. Der potenzielle Wertverlust vom MG könnte womöglich ja im Kauf nun noch mehr gewesen sein. Hat sich sonst noch jemand schlecht gefühlt? Im Nachhinein habe ich bedenken Preisverfall/ Wertverlust/ ob die Marke bleibt und Garantie wirklich abgewickelt wird etc."
Harald87 - ich antworte mal hier, weil es hier meiner Meinung besser passt.
Man weiß erst hinterher, ob eine Entscheidung richtig oder falsch war. Und egal, welches Auto, Du weißt nie, wohin sich die Kosten entwickeln. Meine Frau und ich haben 2007 einen Polo 9N3 gekauft, nach einem Motorschaden und insgesamt 3 verbrauchten Katalysatoren (der 64 PS-Dreizylinder war eine Fehlkonstruktion) haben wir 2019 einen gebrauchten Ford Fiesta Bj. 2011 gekauft. Der hatte im Mai 2024 190000 Km auf der Uhr. Da ich kein Bastler bin, haben wir uns dann überlegt, was wir machen. Wir kaufen Dein Auto.de hat noch gutes Geld gegeben, wir haben dann bei Finn einen Peugeot 208 im Abo gebucht. Da hast Du tatsächlich eben bis auf Benzin fixe Kosten. Kilometerpaket passt für uns, Spritverbrauch ist angenehm, TÜV (Mietwagen 1 Jahr) und Inspektion haben wir mit einem Lächeln erledigt, und jetzt freuen wir uns auf den MG 3 Hybrid, der Mitte Mai kommen soll. Was dann nach 12 Monaten passiert, werden wir dann sehen.
Ja, ist wahrscheinlich unter dem Strich teurer, aber auch unkomplizierter. Meine Frau und ich haben den Schritt nicht bereut, für uns die ideale Lösung.