AGR (EGR) Ventil Probleme ab 4000km und mehr

  • Moin,


    Im Internationalen Forum des MG3 auf Facebook sind zig Leute mit einen AGR (EGR) Ventil Problem. Dies tritt bei den meisten so ab 4000km auf (Teils mehr teils sogar weniger). Äußerst tut sich dies mit Leistung Verlust, sowie einer Meldung im Display. Kurze Zeit später geht nichts mehr. Einer berichtet das sich dies mit einen Abnormalen Geruch von faulen Eiern ebenfalls bemerkbar macht.


    Das macht mir ein wenig Sorgen. Es wird geraten besseren Sprit (Kein E10) zu tanken. Sowie den Tankdeckel bis zu einen hörbaren Klick zu zudrehen. Alle mussten aber ihr Ventil tauschen lassen. Ich hoffe dass dies keinen von uns hier trifft.


    Liest sich ziemlich beunruhigend.


    Hatte schon jemand Symptome oder dieses Problem ?


    Gruß Björn

  • Moin,

    na das klingt ja nicht so gut. Ich habe jetzt 10TKM mit dem MG hinter mir und vielleicht 4 mal E10 getankt. Bisher läuft er wie gedopt. Verbrauch liegt nun bei 5,7 l. Ölverbrauch war bisher kaum zu sehen, beim letzten Tanken, war der Stand in der unteren Hälfte. Mal beim nächsten tanken was nachfüllen. Im August ist ja schon die Jahresinspektion. BG Dietmar