Hey, was für einen Nockenwellenantrieb hat der 1,5 MG MG 3+ Hybrid Zahnriemen oder Kette? Welche Wechsel Intervalle sind von MG vorgeschrieben?
Zahnriemen oder Kette?
-
-
Moin,
Das würde mich auch einmal interessieren.
Gruß Björn
-
Es ist wohl eine Kette. Ich habe hier das Servicehandbuch, leider nur auf englisch, Seite 57 stehen die Details. Ups, da es 1011 Seiten sind, ist die PDF 14 MB groß, vielleicht hat jemand eine Lösung parat, aber hier erstmal die Seite-> MG3-service-manual-EN Seite 57.pdf
-
Vielen Dank, für die Info. Hoffe das die Kette hält und nicht wie bei einigen MG`s sich längt! Und für das gesamt Servicehandbuch auf englisch wäre ich auch dankbar!
-
Die ganzen Dokumente und Anleitungen findet man doch in der MG Smart App. In sämtlichen Sprachen.
Gruß Björn
-
Gut da findet man die User-Manuels, aber hier ist es ja das tausend seitige Fachbuch was den Werkstätten vorliegt. Und es gibt ja immer einige die tiefer in die Materie eindringen wollen
Hier ein Link, der zu dem kompletten Werk führt und auszugsweise eine PDF im Anhang:
MG3 Service Manual EN | PDF | Steering | AxleScribd ist die Quelle für über 200 Mio. von Nutzern hochgeladene Dokumente und Spezialressourcen.de.scribd.com -
Gibt es das Werkstattbuch auch in deutsch ?
-
Bisher nicht, laut Weller in Celle müssen sich die Mechatroniker auch durch englische Literatur durchschlagen