Passende Felgen & RDKS-Sensoren für den MG3 – Erfahrungen & Tipps gesucht

• Hallo liebes MG3-Forum,

hat jemand schon passende Felgen für den MG3 gefunden? Laut meinen Recherchen passen momentan nur Dezent-Felgen ohne Eintragung, maximal bis 17 Zoll.

Bildschirmfoto 2025-03-16 um 11.28.47.png

Außerdem habe ich bei AliExpress RDKS-Sensoren entdeckt. Wären diese eine günstige Alternative zu den originalen MG-Sensoren? Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit diesen Sensoren gemacht?

Falls jemand noch originale 16-Zoll-Felgen übrig hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden.

Viele Grüße!

• Moin,

ich bin auch noch auf der Suche nach Sommerräder. Die einfachste Variante hast Du ja schon erwähnt. Ich habe die Dezent in 7,5 x 17 mit 195/45 R 17 in die Wahl übernommen. Hätte gerne die 205er genommen, aber da muss ich mal schauen, was an Zusatzarbeiten nötig sind. Bei den 18 Zöllern ist ja schon einiges zu tun.

• Moin,

ich bin auch noch auf der Suche nach Sommerräder. Die einfachste Variante hast Du ja schon erwähnt. Ich habe die Dezent in 7,5 x 17 mit 195/45 R 17 in die Wahl übernommen. Hätte gerne die 205er genommen, aber da muss ich mal schauen, was an Zusatzarbeiten nötig sind. Bei den 18 Zöllern ist ja schon einiges zu tun.

Wie hast du es mit dem RDKS Sensoren gemacht ?