Wie ich zu meinem MG3 gekommen bin

• Hallo zusammen,

erst mal danke für dieses Forum. Das noch weitere Mitglieder dazu kommen. Seit August 2024 fahre ich einen blauen MG3. Gekauft bei der Wellergruppe in Celle, vormals B&K, da nach Anfragen an verschiedene Händler, hier ein toller Kontakt entstanden ist. Tolle Verkaufsberaterin und auch sonst sehr kompetente Vorstellung des Autohauses. Ich suchte einen Nachfolger für einen MG ZS EV. Mir war auch wichtig eine vernünftige Reichweite und das zu einem genialen Preis. Aufgefallen ist mir das Auto auf Youtube und Instagram. Ich weiß nicht mehr wie viele Videos ich rund um die Welt geschaut habe, aber schnell war ich begeistert. Viele Händler hatten den MG3 nur in Weiß und in Standard oder Comfort. In Celle gab es zur Probefahrt zwei Luxury, einer in Blau und einer in Rot. Den blauen MG habe ich dann Probe gefahren und im Anschluss gleich den Leasingvertrag abgeschlossen.

Nach fast 10000 km bin ich immer noch begeistert und wer bisher mitgefahren ist, war auch über Qualität und Fahrerlebnis überrascht.

Keine teilbare Rückbank, nicht wichtig für mich, zu 75 % bin ich alleine unterwegs. Die vielen Helferlein, ja der Zwang der EU oder wer auch immer, nerven ab und zu, aber mittlerweile weiß ich ja, was ich drücken muss :)

Die Heckklappe ist nervig, macht viel Krach beim schließen und wenn man zu wenig Druck macht, ist die selten richtig geschlossen. Habe selber schon versucht was einzustellen, aber hatte noch nicht die Geduld dazu.

Navi ist etwas naiv, ich dachte es gibt eine aktive Verkehrslenkung, aber mit Google geht es ja auch ganz gut. MP3 vom USB-Stick werden leider nicht wie im ZS EV der Reihe nach und auch mitten im Lied abgespielt. Fängt nach Neustart immer das Lief von vorne an. Vielleicht habe ich da noch einen Trick übersehen.

Was ich toll finde ist wie viel Anteil der EV-Modus hat. Jetzt wo es wärmer wird, geht der Motor nach knapp vier Kilometer aus und der Akku reicht dann locker für die letzten 10 KM aus. Ha, viel geschrieben, wünsch eich einen guten Start ins Wochenende.

• Hallo, mein erster Beitrag hier in der Gruppe:

Habe den MG3 Hybrid + Luxury in Grau als Neufahrzeug erworben und am 20.03.2025 aus Thüringen abgeholt. Bei Übergabe hatte er 12 Km Laufleistung und habe dann noch 410 Km für die Überführung über Bundes-/Landstraßen in Richtung Norden zum eingewöhnen und kennenlernen genutzt.

Fazit der Überführung: Der Benzinverbrauch im Mix ist mit 3.7L angegeben und somit erfreulicherweise unter den Testangaben. Er fuhr auch viel und gut rein elektrisch! Der Komfort im Auto ist für einen Kleinwagen sehr gut und die Sitze sind auch Streckentauglich und bequem. Der Blick in den Rückspiegel ist sehr überschaubar :( ! Die Außenspiegel sind angenehm groß ohne klobig und unsportlich zu erscheinen. Die Bedienung des Touchbildschirms sind erstmal nicht innovativ und benötigen noch etwas Recherche der Bedienungsanleitung. Das Navi :thumbdown: ist sehr gewöhnungsbedürftig und auf den ersten Eindruck nicht sehr Vertrauenswürdig..., in Zukunft wird eh. Google-Maps über Android genutzt!

Jetzt heißt es erstmal Auto studieren und diverse Einstellungen vornehmen und auf den persönlichen Bedarf einstellen ;)

Der erste Eindruck nach >400 Km = Kauf nicht bereut !!!! Bin sehr zufrieden :thumbup: , gerade was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht!!!

LG

• ich habe ihn auch in Grau seit 19.03 ein Hammer Auto und eine super Farbe . Habe ihn bestellt und musste 2 Monate warten insgesamt aber da bar kauf mit fast 2000€ Rabatt kostenlosen Transport und Allwetterreifen.