Navi

• Ich habe eine Frage zum Navi. Ich habe gehört, dass das System oftmals mit Verzögerung reagiert und neu berechnet. Also z.B. erst nachdem man schon abgebogen ist bemerkt, das man bereits die Fahrtrichtung gewechselt hat.

• Hab den MG 3 jetzt seit 08.24 und hab 16800 km drauf . Das Navi ist leicht verzögert an manchen Ecken in Großstädten aber da Android Auto oder Apple Car Play im Auto vorhanden ist das einwandfrei funktioniert ist das eigentlich kein Störfaktor!

• Es funktioniert sehr gut ( Österreich) es ist nur ab und zu ein wenig langsamer aber das wird sicherlich gefixed!! MG reagiert bei Fehler Behebung ziemlich rasch!! Nach dem letzten Software Update hat sich mein MG im Fahrverhalten und Verbrauch spürbar verändert !!

• Aber wann spielen sie die Updates ein? Selber kann man es ja leider nicht machen und ich habe irgendwo gelesen das sie nur Updates machen wenn es richtige Fehler gibt weil sie das sonst von MG nicht bezahlt bekommen. Ich bin auf meine erste Inspektion gespannt, diese dauert aber noch 8-9 Monate

• Mein händler des Vertrauens hat mich angerufen und gesagt es gibt ein Update! Hat alle Steuergeräte ( gibt angeblich 4 STK ) upgedatet. Zeit Ca 4 Stunden hatte inzwischen ein Ersatz Auto. War Ende September 2024. Einfach bei deinem Händler nachfragen!! Inzwischen keine Probleme ( km Stand heute ca 19000 km )