Standheizung?

• Ich bin den MG3 Hybrid+ Probe gefahren und war doch beeindruckt. Ich überlege ernsthaft das Fahrzeug zu kaufen. Jedoch konnte mir noch kein Händler bestätigen, dass das Fahrzeug elektrisch vorgeheizt werden kann. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Gibt es diese Option?

• Wenn der Akku voll ist heizt er elektrisch danach startet er den Motor! Das heißt wenn du über die App (MG App wird mit deinem Auto gekoppelt) die einwandfrei funktioniert auf heizen gehst steht als Warnhinweis das er den Motor anstartet. Sitzheizung kannst du auch einschalten über die App.

Klimaanlage im Sommer aktivieren läuft nach dem selben Prinzip.

Hoffentlich hab ich es verständlich erklärt

• Hallo Hyper950.

Bist du dir da sicher??? Meines Erachtens tut der immer konv. Heizen, d.h. über Warmwasser vom Kühler. Im Winter ging bei mir immer der Verbrenner an beim Start um Fzg. zu Heizen

Und Klima im Sommer ebend so. KW treibt über Keilriehmen WaPu, LM, Klimakompressor. Nur über die Kurbelwelle ist ehr im Verbund am drehen und kann kälte produzieren.

Oder liege ich falsch und er vertält sich wie ein voll eAuto. Kann ich mir bei dem winz Akku aber kaum voestellen.

Grüße vom Ralf aus MS/W