Hat man Dir denn wenigstens gesagt, was Du falsch gemacht haben sollst?
Batterie leer?
-
-
Hat man Dir denn wenigstens gesagt, was Du falsch gemacht haben sollst?
Nein, leider nicht. Das letzte mal hat man sich damit heraus geredet, dass die Batterie einen "Treffer gehabt" hätte und sie getauscht wurde (Zelldefekt). Damals hab ich schon erwähnt, dass ich die Klimatisierung mit App davor gestartet hatte.
Dieses mal wurde ich vom Verkäufer direkt abgewürgt mit der Aussage "da müssen wir schauen, des kann ja auch ein Bedienfehler sein"... Nachdem der Abschlepper kam und er mir bestätigt hat, dass es sich bei dem Ausmaß (es hat noch angezeigt, dass die HybridBatterie leer ist, der Kraftstofftank leer (gott sei dank kann ich per App beweisen, dass er nicht leer war), und die normale Batterie leer, um keinen Bedienfehler handelt, ist das Auto zur Werkstatt transportiert worden. Selbst die Handbremse konnte der Fachmann nicht mehr lösen und das Auto wurde per Kran abgeladen...
Mit diesem Auto fahre ich sicher nicht mehr weite Strecken und werde jetzt, wenn sich die Werkstatt meldet eine Rücknahme ansprechen. Ich hab ein bisschen recherchiert und das Problem mit der App/Standklimatisierung/ USB Kabel usw. scheint ja leider weit verbreitet zu sein. Und wenn ich die Funktionen nicht nutzen kann, weil sonst das Auto nicht mehr geht, handelt es sich für mich nicht um einen Bedienfehler sondern um eine Fehlkonstruktion und falsche Werbeversprechen... Auch hatten sie mir geweigert, einen Leihwagen zu geben, den ich erst nach Ansage "Verdienstausfall" bekommen habe. Mein Chef ist Gott sei Dank Jurist. Es kann ja vorkommen, dass man ein Montagsauto erwischt, die Technik noch nicht ausgereift ist, aber dann erwarte ich nicht so ein kindisches Verhalten des Autohauses...
Wie man merkt, kommen doch die Emotionen hoch
-
Da wäre ich auch sauer. Man verliert ja das Vertrauen, wenn man nicht weiß, was die Ursache ist. Meine Frau und ich fahren aktuell noch einen Peugeot 208, der MG kommt Mitte Mai. Der Peugeot ist ja ziemlich mitteilsam und geht auch zeitnah in den Energiesparmodus, wenn ich den Motor aus habe. Das erwarte ich aber auch von dem MG 3, dass er ein bisschen selber auf sich aufpasst. Gerade bei so einem komplexen Fahrzeug. Da bin ich echt mal gespannt, wie das bei uns abgeht. Es ist ja schnell mal was im USB-Stecker hängen geblieben, und sei es nur das Kabel ohne Smartphone für Android Auto.
Einen Vorteil haben wir, dass Auto ist abonniert, bei Problemen kann sich Finn kümmern.
-
Ich wünschte mir ich hätte auch gemietet!
Ich als Eigentümer hoffe keine Probleme zu bekommen!
Und leide solidarisch mit jedem mit der auch den Reiskocher fährt
Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme!
Ich fände es gut wenn man den Motor ausmacht auch die Elektronik abgeschaltet werden würde!
So musst du so schnell wie möglich aussteigen und absperren damit die Gurke aus ist.
Und dieses knallen von dem Lautsprecher gefällt mir auch nicht zu 100 Prozent.
-
OHA, da werde ich glaube erst einmal auf die APP verzichten.
Das er aber auch entläd wenn nur ein USB Kabel stecken soll, finde ich ungewöhnlich, aber natürlich denkbar.
Ich hoffe meiner macht nicht gleich Probleme, bin allerdings erst einmal guter Dinge und freu mich auf den kleinen grauen.
Schönes Wochenende allen
-
Auf der Seite 76 in der Anleitung steht tatsächlich, dass bei einer Nutzung des USB-Anschlusses bei stehendem Fahrzeug die Batterie entladen werden kann. Finde ich schon seltsam.
-
Ja schon, vielleicht ist die Ausdrucksweise aber auch der Übersetzung geschuldet und man meint bei aktiver Nutzung des USB Ports
-
Die Übersetzung der Anleitung ist aber über jeden Zweifel erhaben
Ist schon wirklich zweideutig. Man kann es aber auch nicht einfach ausprobieren, so ohne Risiko.
-
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie ein normales USB Kabel, ohne LED Anzeige integriert natürlich und ohne etwas dran, die Abschaltung verbinden könnte.
Ein USB Stick, diese Kabel mit LED Anzeige, Wireless USB Übertragungssticks usw. haben da natürlich Potential, wenn der MG3 registriert es ist noch Last vorhanden.
-
Klingt logisch, was Du schreibst, es ist ja nur eine Verlängerung, wenn kein Gerät dran hängt.