Wireless CarPlay Adapter

• Hallo in die Runde,
    ich kann meinen Wireless CarPlay Adapter mit dem iPhone verbinden,
    aber leider keine weitere Verbindung zum MG3 Hybrid+ herstellen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Grüsse

• wenn ich diesen beitrag hier lese.....
    RE: Batterie leer?

....dann würde ich mir das mit dem adapter gut überlegen - auch wenns funktionieren sollte.... :/

irgendwo habe ich gelesen, dass nur der usb-a apple-carplay/android-auto unterstützt (kann ich aber nicht testen, da ich mich vorerst nur für den mg3 interessiere...)

• Hey DonRalf,

kannst du mir sagen, welchen Stick du verwendest und ob er mit Apple (iPhone 13 Pro Max) funktioniert? Es wäre vermutlich sogar bequemer, zwei zu verwenden. Dann kann man schnell wechseln. Ich würde mich aber über eine Bestätigung freuen, dass Wireless CarPlay allgemein möglich ist.

• Mal bei Youtube schauen nach Ottocast. Da gibt es welche die wie ein PC funktionieren und über Apple Carplay funktionieren.

Ich habe mir den Ottocast P3 gekauft der verbindet sich mit Carplay und du kannst wlan Hotspot am Handy aufmachen und damit verbinden. Hier gehen dann auch alle Apps aus dem Pkaystore von Google da der Stick Android 12 als Betriebssystem hat. Da kann man dann auch Netflix Disney Prime und Co schauen.

InvDeutschland um 279 Euro bei Ali 130 Euro billiger.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also bei mir funktioniert es super.

Grüße

• Hat jemand eine Idee, warum es Probleme mit Apple CarPlay gibt? Die Sticks und Smartphones sollten es unterstützen. Es scheint also am Fahrzeug zu liegen. Mich interessiert vor allem, ob es durch ein Update, entweder im Fahrzeug oder im Stick gelöst werden könnte.