Was bei der Abholung eines MG3 Luxury beachten?

• Hi zusammen,

morgen ist es soweit und ich hole meinen MG3 Hybrid+ Luxury in Schwarz ab.

Was sollte ich eurer Meinung nach bei der Übergabe genau prüfen?

Habt ihr schon Sachen gesehen / gemerkt wo ihr denkt: Mist warum hab ich das nicht angesprochen?

Ich freue mich sehr auf das Auto und auf einen regen Austausch mit euch!

Ich habe mich für eine Tageszulassung entschieden weil der Preis einfach unschlagbar war:thumbup:

• Cool, dass du dich auch für den MG3 entschieden hast. Hab den auch in schwarz! Ich geh mal Stück für Stück auf deine Fragen ein.

Was sollte ich eurer Meinung nach bei der Übergabe genau prüfen?

Sichtkontrolle (Kratzer, Spaltmaße etc), Reifen kontrollieren (Ganzjahres?). Ansonsten wirst du schon beim fahren merken wenn etwas nicht in Ordnung ist. Bisher sind keine Kinderkrankheiten bekannt.

Sachen die mir negativ aufgefallen sind:

Bei Regen sind die Abrollgeräusche ziemlich hoch, liegt vielleicht auch an den preisgünstigen Reifen. Mit hochwertigen Reifen könnte man da bestimmt gegensteuern.

Ablagefächer sind nicht gummiert, sondern blankes Plastik. Hier hilft über Amazon Gummiuntersetzer zu holen. Ansonsten fangen die Getränke an zu rutschen oder zu kippen.

Radkästen sind nicht verkleidet (wahrscheinlich aus Kostengründen). Man hört jedes winzige Steinchen.

Bis 1500km muss der Motor schonend gefahren werden. Darauf gilt es halt zu achten.

Und gefühlt fährt der MG im ECO Modus sanfter bzw komfartabler. So empfinde ich das jedes Mal.

• Abgeholt ist er und es macht Spaß ihn zu fahren.

Eine Sache die mir natürlich erst zu Hause aufgefallen ist:

Wenn ich die Kofferraumklappe zufallen lasse, geht sie nicht richtig zu und wird als auf markiert. Ich muss immer einen kleinen Stoß geben damit sie richtig zu ist.

Hatte das hier noch jemand?

• Ja, war bei mir heute auch so.

Das Auto hupt auch kurz, damit man es bemerkt. Es hat glaub ich alle anderen Türen verriegelt - den nach dem wieder entsperren konnte ich am Display das weiße Auto sehen mit roter Heckklappe.😄

Es fehlte vielleicht nur ein kleines bisschen mehr beim zumachen. Mal sehen.

Praktisch ist das Licht im Kofferraum, hatte mein altes Auto nicht.

Lg

• Mein Eindruck nach 2 Tagen:

Mit der Kofferraum Klappe ist echt nervig, scheint aber leider so zu sein und man muss sich dran gewöhnen das man immer noch selber ein wenig drücken muss.

Was mich wirklich ärgert und auch glaube ich in einem anderen Forum gelesen habe:

Man muss alle Fahreinstellungen (Energierückgewinnung hoch, Warnungen beim Tempoüberschreitung, etc.) vor jeder Fahrt neu einstellen. Er speichert diese nicht was ich nicht nachvollziehen kann. Meint ihr das es da noch ein Update gibt.

Wo würde ich überhaupt Software-Updates bekommen?

Euch einen schönen Sonntag

• Hallo zusammen.

Es gibt verschiedene Fahrsituationen auf die man sich einstellen muss. Bergab im Winter ist was anderes als im Flachland. Wenn ich umstelle trainiere ich mir an auf die aktuelle Situation optimal zu reagieren.

Dieser Hybrid Motor hat seine Eigenheiten die mein 4 Zylinder Benziner nicht gezeigt hat.

:⁠-⁠\