Ich tanke E5.
Einfach aus Gewohnheit 😄
Ich tanke E5.
Einfach aus Gewohnheit 😄
Ich auch E5
E10 aus Gewohnheit.
Hi,
ich habe jetzt 5400 km mit dem MG runter. Der Verbrauch ist sehr durchwachsen. Es kommt stark auf die Fahrweise und Strecke an.
Klar ist, das dieses Fahrzeug nicht für die Autobahn gebaut ist.
Wenn ich von Trier nach Daun fahre ( Autobahn ), genehmigt er sich mit 115-120 Km/h gerne mal 6,2 L. Der Rückweg ( bergab ) kommt mit 4,3 L sogar unter die Werksangabe. Die Selbe Strecke über Land schaffe ich sogar mit 3,6L
Die Langzeitrechnung im Durchschnitt mit 4,8 L , mit Allwetterreifen, finde ich trotz der Kälte sehr gut. Im Sommer geht es dann nochmal weiter runter.
DIe Kurzstrecken durch die Stadt bis zu Autobahn fahre ich selbst im Winter ohne Heizung um den elektrischen Teil zu erhöhen.
Der MG wird mittels App vorher gestartet und ich kann ich kann mit leicht warmen Motor und 3/4 vollen Akku durch die Stadt starten.
Etwa 500m vor der Autobahn wird die Heizung eingeschaltet und der Motor vorab nochmal gestartet.
E10 aus Gewohnheit.
Luxembourg hat nur noch E10, daher bekommt meiner meistens E10.
Manchmal auch 98er, wenn ich großzügig bin
Hi, also Alles im grünen Bereich
Hi, also nach knapp 9000 km liegt mein Verbrauch bei 6,2l. Tanke auch meistens E5. Die Bandbreite im Verbrauch liegt zwischen 4,8 und 9,0 l. Modus normal und Rek. immer die 3
Auf der Autobahn nutze ich den Tempomat mit max 130 und lasse den Wage einfach laufen und wenn die Bahn frei ist, dann gehts auch zügig, mit Heimweh und Rückenwind sind 177 km/h drin, Tacho zeigt dann so 179-181 an. Wenn der Akku leer ist hält er noch so die 160 und bergauf geht es dann auch mal auf 120. Aber am meisten Spaß macht einfach der Durchzug, das hat schon was von einem reinen E-Auto.
4,8 - 9,0 Liter ist ja ein Unterschied - Ist das dann die Anzeige vom Bordcomputer oder tatsächlich gemessen beim Tanken?
4,8 - 9,0 Liter ist ja ein Unterschied
- Ist das dann die Anzeige vom Bordcomputer oder tatsächlich gemessen beim Tanken?
Am Anfang habe ich es per Tankstopp ausgerechnet, ich bin mir nicht sicher, ob der Verbrauch nur bei Motorlauf berechnet wird oder auch wenn der Motor aus ist und ich im EV Modus fahre. Ich habe heute morgen mal genauer auf den BC geschaut. Motor startet mit 1400 rpm und fahre im EV Modus los. Motor ist wohl zum Aufheizen an. Bei 60 km/h kommt der Motor dazu und dreht auf 2000 rpm hoch. Verbrauch startet mit 9,5l und nach 10 km steht er bei 6,1l. Meine Max-Angabe war eine Tour von 550 km in den Schwarzwald, da lief der Motor immer mit, ja war extrem, ist nicht der übliche Fahrstil
Was stört, das unter 50 km Reichweite die Anzeige wegfällt. Über die App werden mir dann noch 9 % Sprit und 48 km Reichweite angezeigt.
Aber Vorsicht, die App scheint auch mal zu hängen und mir wurden länger 63 km Reichweite angezeigt und 5 % Sprit im Tank. Am nächsten Tag sprang der Motor nicht mehr an, kein Sprit, aber da der Akku über 50 % hatte, bin ich die zwei Kilometer zur Tankstelle gekommen und es passten knapp 37l rein. Das war ein Schlüsselerlebnis, ich tanke jetzt eher rechtzeitig. Nicht das noch was im Einspritzsystem kaputt geht.
Hallo zusammen fahre den Mg3 seit Neujahr und bin exakt 5200km schon gefahren.
Verbraucht habe ich seit dem laut dem
Bordcomputer 5,2L. Hatte davor einen E 220d Coupe aus 2020 wo ich 5,9L bei ca insgesamt 60tkm verbraucht habe.
Bin soweit ziemlich zufrieden mit dem Auto.