E10

Tatsächlicher Verbrauch Hybrid+ MG3 Vollhybrid - Motor Reichweite Test: Review plus Usererfahrung
-
-
Meiner bekommt E10, fahre ich in allen Autos bisher und nie Probleme gehabt
-
Habe schlechte Erfahrungen mit E10 gemacht. Auf Langstrecke weniger ein Problem. Wer aber kurzstrecke damit fährt, sodass der Motor seine eigentliche Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat:
Opel Mokka = Ruckeln, unsauberes fahren
Opel Corsa D = Mehr Verbrauch und dadurch öfters Tanken. Sowie Vermehrt Ablagerungen (Viel Kurzstrecke, was ich bei E5 aber auch habe).
Ich tanke eher Super E5, Oder Super Plus, Ultimate, V Power, welche ja auch E5 Anteil haben. Aber Oktan haltiger sind. Dadurch habe ich auf längerer Sicht keine Beeinträchtigungen mehr gehabt (Ruckeln, unsauberer Lauf). Beim MG3 lasse ich es erst gar nicht soweit kommen. Da hier die AGR Ventile sehr anfällig sein sollen. Ja es ist günstiger und das Auto bzw. alle nach 2012 gebauten sind verträglich. Allerdings nutze ich lieber die ryd app. Bekomme so den Sprit damit günstiger und habe im Gegenzug zu E10 weniger Verbrauch. Bei E10 musste ich öfters Tanken ⛽️, wobei die Kostenersparnis nicht mehr im Verhältnis steht. Aber wie bereits geschrieben...ryd app macht es möglich. Sowie direktes bezahlen damit an der Säule.
Gruß Björn
-
Interessanter aspekt.it dieser Ryd App.
Schon mal gelesen aber nicht weiter mit befasst.
Läuft das gut, bzw wie funktioniert es so grundsätzlich
-
Also die Ryd App verschafft dir mehrere Vorteile. Als erstes kann man damit Bargeldlos zahlen. Dass heißt du öffnest die Eyd app und schaust erst einmal welche Tankstelle dies unterstützt. Dies sind 95% in Deutschland.
Wenn du dann an der Tanksäule stehst, fragt dich die App welche Säule du nimmst. Also Sagen wir Mal als Beispiel Säule 4. Also Tippst du Säule 4 in der App und tankst. Wenn fertig getankt, dann hängst die Säule ein. Und es dauert je nach Internet (Standort muss an sein) so eine Minute. Die Säule steht auf Null und du fährst einfach los. Ohne in die Tankstelle zu gehen. Das erste Mal komisches Gefühlt. Aber nie mehr in der Schlange stehen.
Vorteil: Es gibt jeden Monat verschiedene Gutscheine die man freischalten kann. Jeden Liter 2 Cent günstiger. Teils sogar 5 Cent. Und beim Volltanken extra Kurse. Der Kassenzettel ist dann digital in der App. Auch ist es möglich auf Pump zu zahlen :-). Zum Beispiel Paypal 30 Tage später. Oder die Bankdaten hinterlegen.
Nutze es oft.
Gruß Björn
-
Coole Sache, schau ich mir Mal an