Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG3 Hybrid+?

• Hallo zusammen,

ich bin seit Ende August 2024 im Besitz einen MG3. Nach zwei Jahren E-Auto in Form eines Peugeot e-208 und eines MG ZS EV, bin ich nun mit dem Hybrid unterwegs. Aufgrund meines Fahrprofils benötige ich eine andere Reichweite, als mir die E-Autos boten. Bis jetzt habe ich ca 9000 km viel Spaß mit dem Auto gehabt.

• Hallo.....

Bisher in der Opel-Fraktion unterwegs gewesen, zuletzt mit einem Adam 1,4 Jam.

Der Wechsel zum MG3 kam aufgrund kostenintensiver anstehender Reparaturen (Rost Achsaufhängung, Domlager, Ölverlust Getriebe). Heftig für ein acht Jahre altes Wägelchen mit 75 000km.

Der MG3 hatte uns schnell überzeugt und da uns der Händler ein sehr gutes Angebot für die Inzahlungnahme gemacht hat, ging der Wechsel schneller als gedacht.......

• Moin,

wir fahren bisher einen Dacia Sandero Stepway Benziner von 2010, welcher jetzt mit 155.000km allerdings langsam auseinander fällt. Probefahrt in Hamburg bei Ford gemacht und waren gleich überzeugt, beim Preis von 15900 für einen Neuwagen mit 7 Jahren Garantie sofort gekauft.

• Wir fahren bereits einen SUV MG EHS Luxury. Sind damit soweit zufrieden. Dieser hatte Anfangs so seine weh wechen, welche mit Updates ausgemerzt wurden. Wir sind soweit zufrieden mit dem Wagen. Allerdings war die Versicherung enorm, weshalb wir in eine Gruppen Versicherung getreten sind. Die Inspektion Kosten sind hochpreisig angesiedelt. Die dritte soll über 1000€ kosten. Hier sind die MG Händler aber teils bis zu 400€ unterschiedlich +/-. Der Service seitens MG ist meiner Erfahrung nach nicht so prickelnd. Man erreicht niemanden oder es dauert sehr lange, bis gar keine Reaktion seitens der Niederlassung Saic Motor München. Ersatzteile dauern bei MG Monate. Das soll sich aber dank eines Werkes in Europa ja ändern.

Als Zweitfahrzeug haben wir einen Opel Corsa D. Dieser hat Altersbedingt so langsam seine Macken. Da ein Angebot von 19990€ in Hamstered grey Luxury vorlag, haben wir diesen durch den MG3 ausgetauscht. Nun fahren wir nur noch MG.

Allerdings habe ich aus Erfahrung beim MG EHS eine Hohlraumversiegelung sowie Unterboden versiegelung angestrebt. Bestes Angebot mit dem "Mike Sander" Produkten liegt aktuell bei 600€. Das kann ich auch nur wärmstens empfehlen, wer vor hat das Fahrzeug etwas länger als 7 Jahre zu fahren. Die Fahrzeuge haben alle keinen Unterbodenschutz geschweige denn Hohlraumversiegelung. Der EHS rostet wie sau unterhalb (Salzstreuung im Winter, Salzluft an der Nordsee). Dies kann uns egal sein, da der EHS bei uns geleast ist. Und gegen den neuen HS Plugin Luxury ausgetauscht wird nächstes Jahr. Aber der MG3 ist gekauft. Hier halten wir es für Sinnvoll.

Ansonsten zufrieden.

Gruß Björn

• Fahre aktuell ein Fiat 500e und wollte eigentlich nur einen Pkw ne Nummer größer auch gerne e weil wirtschaftlich unschlagbar.

Wenn Verbrenner dann Toyota, unsere Händler aus dem JDM nehmen aber keine E Fahrzeuge in Zahlung. Also kauf ich dort auch keinen 😜

Der MG gefiel mir ,Hybrid ist bekannt, also schau ich mir das mal an. Neuwagen zum Preis eines 50000 km gefahren mit guter Ausstattung.

Okay Versiegelung kommt noch hinzu. Etc aber das sieht sonst alles gut aus

Wie sieht es mit der Teile Versorgung aus?

Ein Argument gegen Toyota war ja immer die Ersatzteil Frage. Aber wen man einen besitz fragt man sich. Was sind Ersatzteile..

Hoffentlich ist das bei MG genauso.