Serviceplan MG3 Hybrid+ - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Hallo MG3 Hybrid+ Freunde,

in diesem Thema soll eine kleine Sammlung bzw. Übersicht entstehen, welche Wartungskosten für den MG3 Hybrid+ entstehen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und gab es Probleme?

Was wurde gemacht?

Wie hoch war die Rechnung?

Sonstige Anmerkungen zum Inspektionsservice, Mobilitätsgarantie etc. ?

Regionale Preisunterschiede wird es immer geben aber es ist für alle vielleicht als grobe Orientierung gut zu wissen, wann welche Arbeiten durchgeführt wurden und welche Kosten man in etwa planen kann.

Danke und viele Grüße

Markus

• Guten Tag!

Ich habe mich aus Neugier hier angemeldet .

Ich spiele mit dem Gedanken einen MG 3 Hybrid zu kaufen . Bin mir aber sehr unentschlossen . Ich habe ihn auch schon zur Probe gefahren . Mich würde interessieren wo es für den MG3 hybrid Zubehör und Serviceteile zu kaufen gibt . Scheinbar gibt es nicht einmal bei Ali diverse Verschleißteile. Das macht mich etwas stutzig und hält mich von Kauf ab . Immerhin ist der MG3 Hybrid schon eine Weile auf dem Markt und es sollte inzwischen mehr Angebote geben.

Ich verstehe schon dass man in der Garantiezeit alle Service beim MG Händler machen sollte. Bei anderen Herstellern bekommt man allerdings nach kurzer Zeit schon diverse verschleiß / Serviceteile wie zum Beispiel Ölfilter , Luftfilter , Zündkerzen uvm .

Ich find es seltsam von MG diese nicht auf dem " öffentlichen " Markt an zu bieten . Wie soll das dann erst einmal sein wenn ein Schaden auf tritt und nichts mal so schnell zur Verfügung steht?

Gruß Thomas

• Servus !

Ist ja eigentlich wurscht bei Mg wirds schon teile geben und wegen der Garantie sollte man eh alles dort machen lassen.

Ich hab 1999 nen Fiat Punto 2 neu gekauft der war erst kurz auf dem Markt und ich musste 2 Jahre warten bis ich z.b. Scheibenwischer oder Luftfilter auf dem Zubehör markt kaufen konnte.

So wirds warscheinlich jetzt auch sein !

Gruß Seb

• Hallo Zusammen,

mein Autohaus hat gesagt einmal im Jahr muss er zur Wartung und Ölwechsel Die Garantie verlängert sich dann immer um 1 Jahr jeweils oder nach 20000 Kilometern. die reine Wartung kostet um die 100€ Inspektion ca 240€ und Ölwechsel je nach öl 120€

er sagte auch Wartung und Inspektion ist im Wechsel da die Inspektion auch gleich Inc. Wartung ist alle 2 Jahre dann z.b

das sind nur in etwa werte weil ich gefragt habe was ca auf mich zukommt.