Motorlauf und Laufzeit

• Hallo zusammen,

nun ist er da und wurde bereits etwas getestet.

Heute morgen viel mir auf bei 5 Grad Außentemperatur, dass der Verbrenner doch deutlich lange läuft.

Er sprang direkt an und lief auch recht lange Zeit.

Auch bei 80 km/h scheint er sich nicht wohl zu fühlen ^^ wenn der Motor mitläuft. Dieser schwankt recht stark zwischen 1400 und 2600 Umdrehungen.

Vielleicht liegt es am noch nicht eingefahren sein oder auch der Außentemperatur.

Werd ich mal beobachten oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße Christian 👋

• Moin,

das macht meiner auch. Muss ja das Wasser warm machen, damit es im Innenraum warm wird. Bei mir weiß das Getriebe auch nicht gleich wann es hochschalten soll. 1400 - 1600 rpm sind auch bei mir üblich. Wenn ich auf 60 km/h beschleunige dreht er auch über 2000 rpm und nach 5 km beruhigt er sich dann wieder und so nach 8 km geht der Motor aus und es geht elektrisch weiter.

• Ich lasse das Gaspedal kurz los. Als wenn man schalten wollte. Dann legt er den dritten Gang bei 80 ein und er dreht nicht hoch. Beschleunigt man weiter dauert es und der Motor dreht sehr hoch. Zwar Sinnfrei bei einer Automatik. Aber so kann man sich helfen. Halt der Preis bei soviel Ausstattung, für diesen relativ günstigen Preis.

Gruß Björn